Sonntag, 2. Oktober 2011

Ja, doa schau her...

...inspiriert vom TrachtenSpezial der Burda Style 9/2011...das Mädchendirndl in Größe 104

"Früher" hätte ich sowas "altbackenes" ja nicht mal angeschaut. Heute nähe ich es selber!

Das Kleid ist wieder hauptsächlich aus bereits vorhandendenen Stoffen entstanden. Den schwarzen Leinen hatte ich noch von einem anderen Projekt übrig. Den roten Baumwollstoff gab es ausnahmsweise in der näheren Umgebung zu kaufen. Das Webband habe ich mal geschenkt bekommen und auch die Knöpfchen sind Reste eines anderen Vorhabens.

Ich stelle fest, dass ich mit den Anleitungen aus der Burda immer besser zurecht komme. Manchmal muss frau einfach nur die Arbeitsschritte genauso ausführen, wie sie da stehen, dann klappt es auch! Ehrlich!
 Schürzendetails


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen